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Interne Notizen / Austausch zwischen MitarbeiterInnen
Unter "Verwaltung->Infos" gibt es ab sofort die Möglichkeit, interne Infos einzustellen, die dann auf bestimmten oder allen Seiten von SIZE für ausgewählte Benutzer sichtbar sind. So können z.B. Hinweise für eine Vertretung hinterlassen werden usw.
Die Bedienung des neuen Moduls ist weitgehend selbsterklärend.

Die Notizen können für die Aboliste, die Volltextsuche oder für alle Seiten frei geschaltet werden. Sichtbar sind sie dann für Verwaltungsuser, Print-/Online-User oder für einen bestimmten Verwaltungsuser, der aus einer Liste ausgewählt werden kann. Auch eine zeitliche Gültigkeit kann eingetragen werden.

In der Übersichtliste können die Notizen direkt aktiviert oder deaktiviert werden. Das bewährte Farbschema zeigt im ersten Feld jeder Zeile, ob die Notiz aktiv oder inaktiv ist. Löschen (ohne weitere Abfrage) und editieren lassen sich ebenfalls über entsprechende Icons in jeder Zeile bewerkstelligen.

Es können zu jeder Zeit mehrere Notizen aktiv sein, die dann untereinander am Kopf der Seite angezeigt werden.
30.01.2015 15:57:08