News

« zurück zur Übersicht
Zuordnung von Print-/Online-Usern zu Verwaltungsbenutzern
Print-/Online-User können jetzt einem beliebigen Verwaltungsbenutzer zugeordnet werden und erben dann dessen Einstellungen.
Bisher war es so, dass Print-/Online-User grundsätzlich die Einstellungen des ersten Verwaltungsbenutzers übernahmen (die standardmäßig die Einstellungen für alle im System vorhandenen User sind).

Da es mittlerweile aber die Möglichkeit gibt, für weitere Verwaltungsbenutzer eigene Einstellungen fest zulegen (Einschränkung auf bestimmte Kundennummern der Kundengruppe, Anzeige bestimmter Details in der Aboliste bei den Print-/Online-Usern usw), wird nun die Möglichkeit geboten, auch die Print-/Online-User an dieser Änderung teilhaben zu lassen. So ist es z.B. möglich, User anzulegen, die nur einen Teil einer Kundengruppe ansehen können.

Eingestellt wird das Ganze in der Userverwaltung, wo für Print-/Online-User ein neues Feld "Verwaltungsuser" auf der Seite "Benutzer bearbeiten" hinzu gekommen ist.
21.01.2015 15:52:16